Krätscherdamen

 

Wie der Name schon verrät handelt es sich bei dieser Gymnastik-Gruppe um die etwas reiferen Damen der Krätscherfamilie. Jeden Mittwoch von 18:30 bis 19:30 Uhr wird gemeinsam im Haus Ronneburg gesportelt und gelacht. Unser Ehrengardemädchen und Prinzessin der Kampagne 2015/2016, Daniela Fischer-Vöglin -bei uns als Dani bekannt-, bringt ihre Damen dabei ordentlich ins schwitzen und geht auf Nummer sicher, dass die Gelenke geschmeidig und die Muskulatur gekräftigt bleiben.

Dabei setzt die ausgebildete Fitness- und Entspannungstrainerin jede Woche auf unterschiedliche Trainingsstile und -methoden. Mal steht progressive Muskelentspannung auf dem Programm, mal wird durch Kickbox-Kombinationen oder Stärkungsübungen der Körper auf Hochtouren gebracht.

Derzeit besteht die Gruppe aus zehn Krätscherdamen über 40 Jahren, die sich über jeden Zuwachs freuen würden. Falls ihr also auch zu denjenigen zählt, die ihre Tanzschuhe zwar an den Nagel gehängt, an sportlicher Aktivität und einer tollen Gemeinschaft jedoch weiterhin Spaß haben, dann kommt vorbei und probiert das vielfältige Sportprogramm unserer Dani einfach mal aus. Ganz sicher ist auch für Euch was dabei!