Chronik

von Jürgen Löw

Liebe Leserin, lieber Leser,

50 Jahre "Krätscher" und damit ein halbes Jahrhundert Vereinsgeschichte im Dienste von Gott Jokus sind es wohl der Mühe wert, nochmals zusammenhängend aufgeschrieben und dokumentiert zu werden.
Natürlich kann dies nur streiflichtartig geschehen, denn in einem solchen großen Zeitraum mit Höhen und Tiefen sind Erinnerungen verblasst, haben uns Aktive, die aus eigenem Erleben berichten könnten, schon für immer verlassen und sind die meisten Archivbestände verloren gegangen. Dennoch hoffe ich als Chronist, dass nun insbesondere bei denen, die in ihrem Leben in der ein oder anderen Weise mit den "Krätschern" in Kontakt gekommen sind, doch so manches „Aha-Erlebnis“ aus der Erinnerung wieder auftaucht, wenn sie die nächsten Zeilen lesen und die alten Bilder betrachten.

Wie alles begann...

Unsere vollständige Chronik anlässlich unserer 50-Jahr-Feier findest Du hier im Download: