Sweet Diamonds

„Süß“ sind sie wirklich Alle, unsere Mädels und Jungs der Tanzgruppe »Sweet Diamonds«. Aber nicht nur das! Die Trainerinnen Jacqueline und Laura geben alles, um auch aus den Kleinsten schon richtig tolle Tänzer/-innen zu machen, welche das Publikum zur Begeisterung bringen.

Mit viel Spaß, Freude und natürlich auch etwas Schweiß trainieren die Kids fleißig jeden Mittwoch von 15:30 bis 16:30 Uhr (2-5 Jahre) und 16:30 bis 18.30 Uhr (ab 6 Jahre) im Saalbau Ronneburg (Gelnhäuser Straße 2) sowie jeden Freitag von 16:30 bis 18:30 Uhr abwechselnd im Saalbau Ronneburg und der Turnerschaft Jahnvolk (Kirschwaldstraße 40) in Frankfurt ihren Garde- und Schautanz ein. Die Kinder sind im Alter von 2 bis 12 Jahren und neben dem spielerischen Lernen gilt es stets die Garde- und Schautänze synchron und ansehnlich einzustudieren. Somit lernen auch die Kleinsten schon ein wenig Disziplin und Durchhaltevermögen zu entwickeln. Der Zusammenhalt in der Gruppe wird durch ein jährlich stattfindendes Trainingswochenende noch zusätzlich gestärkt. Auch dort kommt der Spaßfaktor aber natürlich nicht zu kurz. Seit der Kampagne 2021/2022 tanzen unsere Sweet Diamonds zudem auf den Turnieren des Deutschen Verband für Garde- und Schautanz e.V. (DVG) und konnten sich nach einer erfolgreichen Saison in der zweiten Bundesliga etablieren.

Falls ihr auch Lust habt, ein bisschen „Gardeluft“ zu schnuppern, schaut doch vorbei und erlebt selbst unseren Trainingsalltag! Ihr seid herzlich bei uns willkommen und könnt auch gleich mitmachen!

Meldet Euch einfach kurz vorher bei unserer Geli unter der Mobilnummer 0172-3687654 oder 069 5485287.

Wir freuen uns auf Euch!

Unsere Trainerinnen

Jacqueline Hansch und Laura Alfonso